Unser neuer Essenswagen im Einsatz

Essen auf Rädern – besser geht es nicht. Seit kurzem rollt bei uns das Essen auf Rädern in unsere Kinderbetreuung.

Unsere Neuanschaffung ermöglicht uns somit eine viel einfachere Handhabung und, was für uns besonders wichtig war, die Möglichkeit,
das Essen auf höchstem Hygiene-Niveau zu den Kindern zu bringen. Die Kinder in unserer Klinik sind von dem Transportwagen begeistert.
Schließlich kommt nicht alle Tage das Essen gerollt.

Gesund essen in der Kinderbetreuung

Selbstverständlich bringen eine gesunde und ausgewogene Kost auf den Tisch. Ob Vollwertkost, vegetarische, glutenfreie oder hochkalorische Kost:
Bei den Kindern unserer Mutter/Vater & Kind-Klinik achten wir darauf, dass sie sich gesund ernähren
und dieses Ernährungskonzept auch in den Alltag übertragen.

Sehr beliebt ist die Erforschung unseres Kräutergartens. Mit viel Freude sind die Kinder dabei, wenn es um die Verarbeitung der Kräuter geht.
Sie lernen, daraus leckere Getränke zu mixen oder Kuchen zu backen. Mütter und Väter dürfen also darauf gespannt sein,
was ihre Kinder Leckeres und Gesundes zustande bringen.