Yoga - mehr Harmonie von Körper, Geist und Seele

Yoga hat nachweislich positive Wirkungen auf die physische und psychische Gesundheit. Darüber hinaus wird die gesamte Körperhaltung verbessert und Rückenproblemen entgegengewirkt.

Yoga hat nachweislich positive Wirkungen auf die physische und psychische Gesundheit. Darüber hinaus wird die gesamte Körperhaltung verbessert und Rückenproblemen entgegengewirkt. Dadurch entsteht eine beruhigende und stresslindernde Wirkung.

In unserer Klinik haben daher Patient*innen die Möglichkeit, im Rahmen des Freizeitangebots die Grundtechniken des Yoga zu erlernen, sodass diese problemlos in den Alltag integriert werden können.

 

Über die Asanas (Yoga-Haltungen und -bewegungen) können wir in andere Welten eintauchen – Welten, die wir über unsere Vorstellungskraft besuchen. Auf dieser Reise können wir uns auf Dinge fokussieren, die außerhalb des „Gedankenkarussells“ liegen. Der Geist kann zur Ruhe kommen.

 

Yoga lehrt uns, wie stark unser Geist ist. Es hilft uns, unsere Stimmungen und die damit verbundenen Gefühle besser zu verstehen. Gleichzeitig hilft uns die dadurch entstehende Entspannung dabei, unsere Stimmungen und Gefühle auszugleichen.